RAUMPULS Lenz & Lenz-Armstorfer OG

Bogenschießen

"...Der Bogen ist das Leben: Aus ihm kommt alle Energie..."

Damit Du Deinen Bogen verstehen kannst, muss er zu einer Verlängerung Deines Armes und Deiner Gedanken werden. 

Der Pfeil ist Deine Absicht. Er ist das, was die Kraft des Bogens mit dem Mittelpunkt des Ziels verbindet. Die Absicht muß kristallklar, geradlinig, gut ausgewogen sein.

Ist der Pfeil einmal losgeschnellt, kommt er nicht mehr zurück, daher ist es besser, einen Schuß abzubrechen, wenn die Bewegungen, die zu ihm führen sollen, nicht präzise und korrekt sind, als irgendwie zu schießen, nur weil der Bogen bereits gespannt ist, und das Ziel wartet.

Aber höre nie auf, Deine Absicht zu offenbaren. Lasse nie einen Pfeil fallen, wenn das Einzige, was ihn lähmt, die Angst ist, das Ziel zu verfehlen.

Paulo Coelho


Team-Chef verbindet die meditative Philosophie der Balance von Leistung und Ausgeglichenheit mit dem spannenden Sport des Bogenschießens. Führungskräfte sind erstaunt über die eindringlichen Metaphern von Gewinnen und Verlieren, Fokussierung und Release, innerem Monolog und äußerer Wirkung. In unserer Führungskräfteausbildung ist Bogenschießen ein zentrales Element.

Teams erfahren in "Team-Victory" Wesentliches über Leistungsfähigkeit, Taktik, Strategie und Umsetzungsstärke. 

Unsere Bogentrainer sind Vize-Weltmeister und Österreichische Meister.