RAUMPULS Lenz & Lenz-Armstorfer OG

Identität entwickeln

Unternehmen und gesellschaftliche Verantwortung

Ausgangslage:

Die Organisation sucht eine Veränderung der inneren und äußeren Identität

Dies ist oft im Zusammenhang mit

  • Unternehmensnachfolgen
  • Wachstumsschritten
  • Reorganisation
  • Marktfeedback
  • Strategieentwicklung

zu sehen.

 

Ziele:

Gestalten einer

  • kraftvollen
  • authentischen,
  • angepassten
  • freudvollen und
  • akzeptierten
  • Unternehmens-Identität

 

Diese ist die Basis für

  • nachhaltigen Unternehmenserfolg,
  • einen nachgefragten Arbeitsplatz,
  • nachhaltige Ausrichtung der Unternehmens-Vision
  • die Umsetzung einer zeitgemäßen, Menschen-orientierten Unternehmensform

 

Stellschrauben in der Organisation:

  • Unternehmensführung
  • Führungskonzepte
  • Corporate Social Responsibility
  • Human Resources

 

Methoden

Team-Chef verfolgt ein ganzheitliches und zeitgemäßes Unternehmensmodell. Wir arbeiten mit aktuellen, soziologischen Erkenntnissen und setzen gesellschaftliche Trends in die Organisation um.

Fragen, die dabei zu lösen sind:

  • Wieviel Autonomie haben einzelne Mitarbeiter?
  • Welchen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum gibt es?
  • Welches Menschenbild wird verfolgt?
  • Wie sieht das dazu passende Führungsleitbild aus?
  • Wie lassen sich Markterfolg, Nachhaltigkeit und Menschenorientierung erfolgreich in der Organisation verankern?

 

Wir analysieren Ihren Status und erarbeiten Projekte und Umsetzungsmaßnahmen zur neuen Identität.

Wir gehen dabei - entsprechend unserer Haltung – ganzheitlich und unter Einbeziehung der betroffenen Menschen vor. Unsere Methoden umfassen Workshops, Großgruppen-Gesprächsrunden, Innovationsmethoden, genauso wie spielerische Ansätze aus Performance und Erlebnislernen. Verbindend steuern wir das Vorhaben mit professionellem, zielorientiertem Projektmanagement.