RAUMPULS Lenz & Lenz-Armstorfer OG

Großprojekte steuern

"...Projekte sind nie zu groß, um zu scheitern..."

Großprojekte mit Laufzeiten über 2 Jahren oder Auftragsvolumen über 10 Mio. Euro oder auch Projektteams, die mehrmals im Projektverlauf wechseln und das Ausmaß eines Mittelbetriebes einnehmen - diese Projekte sind mit den einfachen Methoden des Projektmanagements nicht mehr zu bewältigen.
Im Team mit Veronika Rothweiler habe ich aus unserer Erfahrung eine spezielle Methodik entwickelt, die den Ansprüchen auch strukturell gerecht wird, seien es Bau- und Investitionsprojekte, Entwicklungs- oder Reorganisationsprojekte.

Das Geheimnis liegt in der Verknüpfung von Projektmanagement und Organisationsentwicklung. Projekte dieser Art verändern im Verlauf ihrer Dauer mehrmals

  • die Tätigkeitsform
  • die Fachbeteiligten
  • die Ansprechpartner
  • die Entscheidungsträger
  • die Anforderungen

Entsprechend muss sich auch die Organisationsform mit verändern und anpassen. Um dies harmonisch und effizient zu gestalten, begleiten wir nicht nur das Task Management, sondern auch die Organisation des Projektes: Projekt- und Interaktionsmanagement.

Wir unterstützen Sie dabei als Interimsmanager, Projektleiter oder Projektberater.

Weiters bieten wir ein Seminar an: Organisation von Großprojekten

Link: Rothweiler.team